Ford Focus ST Forum banner
161 - 180 of 388 Posts
Haben sie das getan? Was lässt dich das denken?
Ich habe ein Video eines Besitzers gesehen, der das überarbeitete Armaturenbrett zeigt, und es hatte den Focus-Startbildschirm.

Was ist forscan?
Es ist ein Softwareprogramm, das Sie zusammen mit einem Elm-Adapter verwenden, um auf die Fahrzeugprogrammierung zuzugreifen.

Kann es verwenden, um im Fahrzeug-ECU-Code versteckte Funktionen zu deaktivieren/aktivieren.

Ich habe es verwendet, um automatische Türverriegelungen zu aktivieren und Motorgeräuschverbesserungen zu deaktivieren.

Es scheint, dass der 7. Juli dieses Jahres das Datum ist, an dem die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion jedes Mal, wenn Sie das Auto starten, standardmäßig aktiviert sein muss, und es muss sich darauf beziehen. Ich vermute, dass das Software-Update ein günstiger Zeitpunkt ist, um den Standardstatus zu ändern. Die tatsächliche Funktionalität scheint die gleiche zu sein wie in meinem 2019er ST, nur dass sie jetzt standardmäßig aktiviert ist. Der Mazda (73er) meines Vaters ist standardmäßig aktiviert, und ich denke, die meisten Autos taten es schon vorher, ich möchte es nur nicht! Ist es ein Fall von Drücken der 'LIM'-Taste zum Ausschalten (wie bei der Spurhaltung - gleiche Situation hier, bleibt für immer ausgeschaltet, wenn ausgeschaltet, in den meisten anderen neuen Autos wird es standardmäßig wieder eingeschaltet) oder ist es ein Eintauchen in die Einstellungen?

Discussion starter · #163 ·
Ich habe ein Video von einem Besitzer gesehen, der das überarbeitete Armaturenbrett zeigt, und es hatte den Focus-Startbildschirm.
Ja, leider wurde dies inzwischen auch von Derek bestätigt. Keine große Sache, ich kann mir nur nicht vorstellen, warum sie diese Änderung vornehmen sollten.

Ja, leider wurde dies inzwischen auch von Derek bestätigt. Keine große Sache, ich kann mir nur nicht vorstellen, warum sie diese Änderung vornehmen sollten.
Wahrscheinlich ein Versehen.

Hoffentlich kann es mit Forscan behoben werden. Manchmal haben sie alternative Startbildschirme im System versteckt.

Discussion starter · #165 ·
Es scheint, dass der 7. Juli dieses Jahres das Datum ist, an dem die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion jedes Mal, wenn Sie das Auto starten, standardmäßig aktiviert sein muss, und es muss sich darauf beziehen. Ich schätze, das Software-Update ist ein günstiger Zeitpunkt, um den Standardstatus zu ändern. Die tatsächliche Funktionalität scheint die gleiche zu sein wie in meinem 2019er ST, nur dass sie jetzt standardmäßig aktiviert ist. Der Mazda meines Vaters (73er Zulassung) ist standardmäßig aktiviert, und ich denke, die meisten Autos haben es schon vorher getan, ich will es nur nicht!

Ist es ein Fall von Drücken der 'LIM'-Taste zum Ausschalten (wie bei der Spurhaltung - gleiche Situation hier, bleibt für immer ausgeschaltet, wenn es ausgeschaltet ist, in den meisten anderen neuen Autos wird es wieder eingeschaltet) oder ist es ein Eintauchen in die Einstellungen?
Das Halten der 'LIM'-Taste sollte es vorübergehend ausschalten, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, also (hoffentlich) müssen Sie nicht in die Einstellungen eintauchen. Ich schätze, dies würde meiner täglichen Routine beim Starten des Autos einen zusätzlichen Knopfdruck hinzufügen (Motorstart --> Sportmodus 😅 --> Auto-Start-Stopp deaktiviert --> Geschwindigkeitswarnung deaktiviert).

Es scheint, dass der 7. Juli dieses Jahres das Datum ist, an dem die Geschwindigkeitsbegrenzungsfunktion jedes Mal, wenn Sie das Auto starten, standardmäßig aktiviert sein muss, und es muss sich darauf beziehen. Ich schätze, das Software-Update ist ein günstiger Zeitpunkt, um den Standardstatus zu ändern. Die eigentliche Funktionalität scheint die gleiche zu sein wie in meinem 2019er ST, nur dass sie jetzt standardmäßig aktiviert ist. Der Mazda meines Vaters (73 reg) ist standardmäßig aktiviert, und ich denke, die meisten Autos haben es schon vorher getan, ich will es nur nicht!

Ist es ein Fall von Drücken der 'LIM'-Taste zum Ausschalten (wie bei der Spurhaltung - gleiche Situation hier, bleibt für immer ausgeschaltet, wenn es ausgeschaltet ist, in den meisten anderen neuen Autos wird es wieder eingeschaltet) oder ist es ein Eintauchen in die Einstellungen?
Die Lim-Taste muss anscheinend jedes Mal gedrückt werden, wenn Sie das Auto starten.

Ohne es über Forscan zu untersuchen, ist es schwer zu sagen, ob es deaktiviert werden kann, wie einige andere Funktionen.

Die Lim-Taste muss anscheinend jedes Mal gedrückt werden, wenn man startet.

Ohne es über Forscan zu untersuchen, ist es schwer zu sagen, ob es wie einige andere Funktionen deaktiviert werden kann.
Das ist nicht so schlimm. In anderen Autos muss man mehrere Menüs durchlaufen, wie Prolixus festgestellt hat, das wäre wirklich ärgerlich.

Das ist nicht so schlimm. In anderen Autos muss man sich durch mehrere Menüs quälen, wie Prolixus festgestellt hat, das wäre wirklich ärgerlich.
Ursprünglich haben die Leute es über die Menüs gemacht, zum Glück hat jemand die Abkürzung erkannt.

Nicht so schlimm, man muss sich nur daran erinnern, es jedes Mal zu tun. Sicher, es wird zur Routine.

Ich mag es überhaupt nicht, es fühlt sich so an, als hätte das Auto einen eigenen Kopf. Ich nehme an, es ist in der offenen Landschaft in Ordnung, aber wenn man dann in ein bebautes Gebiet kommt und vergisst, dass es eingeschaltet ist, kann es einen unvorbereitet treffen.

ich mag es überhaupt nicht, es fühlt sich an, als hätte das Auto einen eigenen Kopf, ich nehme an, es ist okay auf dem offenen Land, aber wenn man dann in ein bebautes Gebiet kommt und vergisst, dass es eingeschaltet ist, kann es einen unvorbereitet erwischen
Das ist interessant! Ehrlich gesagt, ich bin noch nie ein Auto mit Zwischengas gefahren. Mein Eindruck war, dass dies das Leben erleichtert, selbst in der Stadt, in Situationen wie z. B. im 3. Gang, wenn man schnell runterschalten muss, weil eine enge Kurve kommt. Und es schont auch die Kupplung. Ich kann es kaum erwarten, es auszuprobieren, im Moment warte ich auf die Ankunft meines Azura. Ich habe gerade meinen geliebten MK4 St-line 1.0 verkauft. Spitfire, und war immer frustriert vom Zwischengas vom 3. in den 2. Gang in der Stadt.

Discussion starter · #176 ·
Es ist ein Softwareprogramm, das Sie zusammen mit einem Elm-Adapter verwenden, um auf die Fahrzeugprogrammierung zuzugreifen.

Kann verwendet werden, um im ECU-Code des Fahrzeugs versteckte Funktionen zu deaktivieren/aktivieren.

Ich habe es verwendet, um automatische Türverriegelungen zu aktivieren und Motorgeräuscherweiterungen zu deaktivieren.
Genau das habe ich vor. Welches OBD-Kabel haben Sie verwendet? Irgendwelche Probleme damit?

Genau das habe ich vor. Welches OBD-Kabel haben Sie verwendet? Irgendwelche Probleme damit?
Vgate Vlink wird empfohlen. Ich hatte ein billigeres Kabel und es hat sich nicht richtig mit dem Auto synchronisiert. Habe das Vgate gekauft, das ursprüngliche Autoprotokoll gelöscht, neu gestartet und es funktioniert perfekt.

Das Auto hat jetzt automatische Türverriegelungen und die Motorgeräuschverstärkung ist ausgeschaltet.

Das ist interessant! Ehrlich gesagt, ich bin noch nie ein Auto mit Zwischengas gefahren. Mein Eindruck war, dass dies das Leben erleichtert, selbst in der Stadt, in Situationen wie z. B. im 3. Gang und man muss wegen einer engen Kurve schnell runterschalten. Und es schont auch die Kupplung. Ich kann es kaum erwarten, es auszuprobieren, im Moment warte ich auf die Ankunft meines Azura. Ich habe gerade meinen geliebten MK4 St-line 1.0 verkauft. Spitfire, und habe mich immer über das Zwischengas vom 3. in den 2. Gang in der Stadt geärgert.
Es ist nur im Sport- und Rennmodus aktiv. Es ist für mich sowieso ein bisschen prollig in der Stadt. Ich fahre normalerweise im Normalmodus in der Stadt, also ist es aus, auch die Dämpfer sind am weichsten für die katastrophalen Straßen, die wir ertragen müssen.

Vgate Vlink wird empfohlen. Ich hatte ein billigeres Kabel, und es hat sich nicht richtig mit dem Auto synchronisiert. Habe das Vgate gekauft, das ursprüngliche Autoprotokoll gelöscht, neu gestartet und es funktioniert perfekt.

Das Auto hat jetzt automatische Türverriegelungen und die Motorgeräuschverstärkung ist ausgeschaltet.
Es wäre toll, ein kleines Tutorial zu bekommen - oder mitzuteilen, wo es eines gibt.

Werde mir die Kabel ansehen. Gehe davon aus, dass passende Software benötigt wird?

Wäre toll, ein kleines Tutorial zu bekommen – oder mitzuteilen, wo es eines gibt.

Werde mir die Kabel ansehen. Gehe davon aus, dass passende Software benötigt wird?
Gib Forscan in Google ein, das ist die Software. Sie können eine kostenlose Testphase nutzen, um damit herumzuspielen. Funktioniert perfekt.

Sie finden Anleitungen überall auf der Website und auch in verschiedenen Eigentümergruppen.

Ich kann auch bei der Beratung helfen. Ich habe es auf allen meinen Fords verwendet.

Discussion starter · #180 ·
Vgate Vlink wird empfohlen. Ich hatte ein billigeres Kabel und es hat sich nicht richtig mit dem Auto synchronisiert. Habe das Vgate gekauft, das ursprüngliche Autoprotokoll gelöscht, neu gestartet und es funktioniert perfekt.

Danke für die Empfehlung, das ist das, was ich bestellt habe. Das andere "offiziell empfohlene" Kabel (OBDLink Ex) kostet für mich mehr als das Doppelte (versandt), wtf...

161 - 180 of 388 Posts