Ford Focus ST Forum banner
21 - 40 of 388 Posts
Mit dem EV-Mandat 2024 werden meiner Meinung nach anständige Finanzierungsangebote nur noch für Elektrofahrzeuge gelten. 7,9 % effektiver Jahreszins und diese Liste machen es zu einem sehr teuren Focus, nur für diejenigen, die sich wirklich für einen blauen 4.5er entscheiden oder auf einen gewissen Knappheitswert in den kommenden Jahren hoffen. 7,9 % sind jedoch teuer, zumal es bis zum neuen Jahr 0 % waren.

Die 300, die gebaut werden, sind alle in Azurblau mit Track-Paket und Fahrerassistenz-Paket und werden etwa 43.500 £ kosten. Mit freundlichen Grüßen Jason Was ich gestern zitiert habe UK.

Ich habe bemerkt, dass die 0% Finanzierung für den ST auch nicht mehr existiert. Im Grunde genommen, wenn man eine günstige Finanzierung möchte, muss man Elektro kaufen, das ist eine weitere Möglichkeit, Sportwagen loszuwerden 😢

Ford hat mit seiner gescheiterten Elektro-Fantasie einen großen Fehler gemacht. Sie müssen jetzt auch 15 % Elektroautos verkaufen, was fast unmöglich sein wird. Eine Taktik scheint also darin zu bestehen, sehr wenige zu überhöhten Preisen an uns Trottel zu verkaufen (keine Chance!), um die enormen Elektro-Verluste auszugleichen und dazu beizutragen, die Zahl der Verbrenner-Autos zu senken. Das Problem ist, dass sie wollen, dass wir mitmachen, sind wir so leichtgläubig? Ich möchte und hoffe, dass nicht.

Quelle? Tut mir leid, ich stelle dich überhaupt nicht in Frage, sondern bin nur neugierig.

Ich stimme dem Preis und dem Zinssatz voll und ganz zu - besonders im Hinblick auf das Ende des Geschäftsjahres.....
Infos kamen letzte Woche in den Ford-Autohäusern an, und mein Verkäufer bestätigte sie, als ich ihn anrief. Interessant ist, dass er zu mir sagte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute diese zu "DIESEM" Preis wollen", da es seltsamerweise unter die Ford Performance-Kategorie in Bezug auf den Ford-APR fällt und somit einen Zinssatz von 7,9 % aufweist, was offen gesagt schockierend und widerlich ist im Vergleich zu den Konkurrenten da draußen.
Ich wollte dieses Auto wirklich, da mein 2-Jahres-PCP in den nächsten 12 Monaten ausläuft, aber von 0 % auf 7,9 % zu gehen, wäre schiere Dummheit im aktuellen Wirtschaftsklima...also sieht es so aus, als ob ich entweder mein aktuelles Auto behalten oder mich nach anderen Herstellern umsehen werde, die bessere Finanzierungsbedingungen anbieten :(

ich nehme an, das wird dann die letzte Edition sein, ein paar übrig gebliebene Black Track Pack Teile verbrauchen und auf Wiedersehen Focus :( es wird sicher ein seltenes Auto sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viele verkaufen, zumal sie alle die etwa 580 £ Steuern pro Jahr verursachen
Ich denke, wir alle wussten, dass es über 40.000 £ sein würden, aber 42.800 £ mit optionalen Extras obendrauf - Parkpaket, HUD usw. machen daraus ein 44.000 £ Auto - mit dieser Art von Geld betritt man A35, Civiv Type-R, BMW M-Sport Land. Ich hätte im Handumdrehen 44.000 £ für einen letzten RS bezahlt, aber nicht für einen zweiten Geigenspieler "Ford Performance"-Angebot...obwohl die 580 £ jährliche VED daran befestigt sind.

Ja, das ist eine Menge Geld für einen ST, ich möchte sowieso keinen in dieser Farbe haben, da sie Nitrous Blue sehr ähnlich ist, und ich habe meinen Nitrous RS nach 6 Monaten verkauft, da ich die Farbe satt hatte :LOL:

Die Info traf Ende letzter Woche bei den Ford-Händlern ein, und mein Verkäufer bestätigte sie, als ich ihn anrief. Interessant, dass er zu mir sagte: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute diese zu "DIESEM" Preis wollen", da sie bizarrerweise unter die Ford Performance-Sparte in Bezug auf den Ford-APR fällt und somit einen Zinssatz von 7,9 % aufweist, was im Vergleich zu den Wettbewerbern schockierend und widerlich ist.
Ich wollte dieses Auto wirklich, da mein 2-Jahres-PCP in den nächsten 12 Monaten ausläuft, aber von 0 % auf 7,9 % zu gehen, wäre im aktuellen wirtschaftlichen Klima schiere Dummheit... also sieht es so aus, als würde ich entweder mein aktuelles Auto behalten oder mich nach anderen Herstellern umsehen, die bessere Finanzierungsbedingungen anbieten :(
Man kann einen Cupra Leon mit 0 % Finanzierung bekommen, und meiner Meinung nach ist es in fast jeder Hinsicht ein besseres Auto, abgesehen vom Motor, der VAG 888 ist brillant und leistungsstärker, aber ich mag den 2.3er. Fühlt sich auch sehr hochwertig an im Vergleich zu einem Focus. So ist die Situation bei mir.

Ja, es ist eine Menge Geld für einen ST, ich möchte sowieso keinen in dieser Farbe, da sie dem Nitrous Blue sehr ähnlich ist, und ich habe meinen Nitrous RS nach 6 Monaten verkauft, da ich die Farbe satt hatte :LOL:
Das ist doch der Punkt, oder? - Das ganze Azura-Blau ist bereits auf der MK4 Edition, der Fiesta ST Edition und jetzt auf dem Puma ST erschienen, also ist es nicht so, als wäre es ein "Exklusiv"... wie ich anderswo sagte - es wäre tatsächlich wirtschaftlicher, bei dem zu bleiben, was ich habe, und es folieren zu lassen, wenn ich diese Farbe wirklich wollte, aber wie @Pitsparky andeutet - es gibt viele Rivalen in dieser Preisklasse, die unendlich bessere Autos sind, also denke ich, dass es vielleicht an der Zeit ist, den Blue Oval aus den Augen zu verlieren.

Ich habe eine freche E-Mail an die Ford-CEO geschickt, um ihr zu ihrer Entscheidung zu gratulieren, den letzten Performance-Ford wirklich aus der Reichweite von "normalen Arbeitnehmern" zu nehmen, die die Marke jahrelang hochgehalten haben - ich erwarte keine Antwort :ROFLMAO:

Discussion starter · #30 ·
Ich denke, wir alle wussten, dass es über 40.000 Pfund kosten würde, aber 42.800 Pfund mit optionalen Extras obendrauf - Parkpaket, HUD usw. - machen daraus ein 44.000-Pfund-Auto - mit diesem Geld betritt man das Gebiet von A35, Civiv Type-R, BMW M-Sport. Ich hätte 44.000 Pfund für einen letzten RS im Handumdrehen bezahlt, aber nicht ein zweitklassiges "Ford Performance"-Angebot... wenn auch mit der jährlichen Kfz-Steuer von 580 Pfund.
Der Type-R ist leider viel teurer, obwohl....zu lokalen [HU]-Preisen kann man diese letzte ST Edition für knapp unter 40.000 GBP bekommen, während der FL5 Type-R, der unbestritten der König der Klasse ist, eher 53.000 GBP kostet. Also nicht in derselben Kategorie. Eine weitere Einschränkung, mit der einige Leute konfrontiert sein könnten, ist das manuelle Getriebe. Viel Glück bei der Suche nach einem A35 mit manuellem Getriebe. :( BMW M3 mit manuellem Getriebe ist insgesamt der König, aber wer kann sich das leisten :D

GR Yaris ist cool, sogar mit Allradantrieb, aber man muss 10 Monate auf das Auto warten und es ist viel unpraktischer als ein Focus ST. Wenn ich mir nur für mich selbst ein zweites Spielauto kaufen würde, dann würde ich mich definitiv für den GR Yaris entscheiden, aber da ich einen täglichen Fahrer brauche, kam das für mich nie in Frage.

Heutzutage hat man, wenn man einen praktischen Hot Hatch, ein neues oder relativ neues Modell, mit manuellem Getriebe unter 40.000 Euro haben möchte, die ST und den i30N. Das sind die Optionen.

In meinem Fall ist der einzige Grund, warum ich noch nicht auf den ST angesprungen bin, dass ich gespannt bin, welche Updates das zweite Facelift des i30n bringt, obwohl die äußeren Änderungen auf der Grundlage von Spionagefotos bestenfalls minimal sein werden.

Alle Cupra-Modelle mit 2-Liter-Motor kosten über 40.000 £ und sind daher immer noch teure Autos. Selbst bei 0 % Finanzierung wäre die niedrigste Ausstattungsvariante mit 2 Litern ohne Lackoption 80 £ pro Monat teurer als ich zahlen werde, unter der Annahme der gleichen Anzahlung, des gleichen Rabatts und der gleichen Bedingungen.

Ebenso der i30, teure Finanzierungsoptionen. Wenn die Facelift-Version jemals herauskommt, ist sie ruinös für den Kraftstoff.

Ich fürchte, im Moment gibt es keine große Auswahl, Ford verpasst wirklich einen Trick, indem die Preise und die Finanzierungskosten erhöht werden.

Es sieht nicht so aus, als ob die Preise tatsächlich gestiegen sind, was schon fast ein Wunder ist. Außerdem wird klargestellt, dass alle eine Drehzahlanpassung und einen Rennstreckenmodus erhalten.

Ich habe gerade den E-Call überprüft und es ist nur die Einrichtung für den Notruf. Sieht so aus, als hätten sie sogar angefangen, dafür extra zu berechnen, ich dachte, es wäre aus Sicherheitsgründen Standard, offensichtlich nicht, also wenn Sie kopfüber in einem Graben liegen, wette ich, Sie werden denken, ich wusste, ich hätte diese zusätzlichen 100 £ ausgeben sollen :rolleyes:

Discussion starter · #37 ·
Man kann einen Cupra Leon mit 0 % Finanzierung bekommen, und meiner Meinung nach ist es in fast jeder Hinsicht ein besseres Auto, abgesehen vom Motor, der VAG 888 ist brillant und leistungsstärker, aber ich mag den 2.3er. Fühlt sich auch sehr hochwertig an im Vergleich zu einem Focus. Da bin ich.
Ich kann Ihnen sagen, dass diese Infotainment-Systeme in den neuen VAG-Autos heutzutage absoluter Müll sind. Ein fehlerhaftes, nicht intuitives Durcheinander von einem System. Und der Cupra Formentor, den ich für eine kurze Fahrt ausprobieren konnte, knackte und quietschte am oberen Armaturenbrett, wenn man es an bestimmten Stellen berührte oder zusammendrückte. Sogar das Dachlicht ist berührungsempfindlich und hat seinen eigenen Willen, manchmal funktionierte es, manchmal nicht. Es hat mich verrückt gemacht.

Es fühlte sich definitiv hochwertiger an im Vergleich zu meinem 2019er MK4 Firmenwagen Focus, wenn man einstieg. Sogar auffälliger mit den Innen-LEDs und allem. Aber dieser erste Eindruck verblasste schnell, wenn man das Auto tatsächlich benutzte und mehr Zeit damit verbrachte. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich sage nicht, dass der Focus schliesslich hochwertiger ist, denn das ist er sicherlich nicht. Ich sage nur, dass ich beim dritten Blick diesen Sprung in Bezug auf die Innenraumqualität nicht gespürt habe.

neue Preisliste, bin mir nicht sicher, ob sie bereits verlinkt wurde, aber hat die ST-Edition jetzt angezeigt
Focus UK Customer Pricelist - Effective 16th February 2024.xlsb (ford.co.uk)
Ah, also ist es jetzt tatsächlich "offiziell". Die Leute hier in Ford Ungarn sind mit ihrer Preisliste etwas vorgeprescht, aber der Händler, mit dem ich gesprochen habe, hat mir schliesslich die Wahrheit gesagt.

Schade, dass sich Ford nicht mehr um ICE-Autos kümmert und sich nicht die Mühe macht, in den endgültigen Abschied ihres Focus ST oder sogar des Focus als Ganzes zu investieren. Sie brauchen das Geld, um die Verluste in ihrem nicht so gut laufenden Elektroauto-Geschäft auszugleichen...

Entschuldigung für das Gejammer, aber ich hasse einfach, wohin die Autoindustrie steuert.

Ich würde eine Änderung des PCP-Deals nicht ausschließen.

Obwohl es unwahrscheinlich ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass Ford, unter anderem, die Zinssätze senkt und große Anreize auf den Tisch bringt, wenn sich das Geschäftsjahr dem Ende nähert oder das Quartal zu Ende geht.

Allerdings sind es immer noch über 40.000 Euro, und die offensichtliche zusätzliche Steuer versüßt den Deal kaum! 🤯🥴

Ich würde einen Wechsel im PCP-Deal nicht abschreiben.

Obwohl es unwahrscheinlich ist, ist es nicht unüblich, dass Ford, unter anderem, die Zinssätze senkt und große Anreize auf den Tisch bringt, wenn sich das Geschäftsjahr dem Ende nähert oder sie das Ende eines Quartals erreichen.

Allerdings sind es immer noch über 40.000 Euro, und die offensichtliche zusätzliche Steuer versüßt den Deal kaum! 🤯🥴
Es müsste eine erhebliche Änderung gegenüber den absurden 7,9 %, die sie derzeit angeben, geben.

Ich habe noch nie annähernd so viel bezahlt. Mein RS hatte 2017 3,9 %, der BMW135i hatte 2021 nur 2,9 % und mein aktueller ST hat einen 0 % 2-Jahres-PCP.

Ich kann Ihnen sagen, dass diese Infotainment-Systeme in den neuen VAG-Autos heutzutage absoluter Müll sind. Ein fehlerhaftes, anti-intuitives Durcheinander von einem System. Und der Cupra Formentor, den ich für eine kurze Fahrt ausprobieren konnte, knackte und quietschte am oberen Armaturenbrett, wenn man es an bestimmten Stellen berührte oder zusammendrückte. Sogar das Dachlicht ist berührungsempfindlich und hat seinen eigenen Willen, manchmal funktionierte es, manchmal nicht. Es hat mich wahnsinnig gemacht.

Es fühlte sich definitiv hochwertiger an als mein 2019er MK4-Firmenwagen Focus, wenn man einstieg. Sogar auffälliger mit den Innen-LEDs und allem. Aber dieser erste Eindruck verblasste schnell, wenn man anfing, das Auto tatsächlich zu benutzen und mehr Zeit damit verbrachte. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich sage nicht, dass der Focus letztendlich hochwertiger ist, denn das ist er sicherlich nicht. Ich sage nur, dass ich beim dritten Blick diesen Sprung in Bezug auf die Innenraumqualität nicht gespürt habe.

Ah, also ist es jetzt tatsächlich "offiziell". Die Leute hier in Ford Ungarn sind mit ihrer Preisliste etwas vorgeprescht, aber der Händler, mit dem ich gesprochen habe, hat mir schließlich die Wahrheit gesagt.

Schade, dass sich Ford nicht mehr um ICE-Autos kümmert und sich nicht die Mühe macht, in den endgültigen Abschied von ihrem Focus ST oder sogar dem Focus als Ganzes zu investieren. Sie brauchen das Geld, um die Verluste in ihrem nicht so gut laufenden Elektroauto-Geschäft auszugleichen...

Entschuldigung für das Gejammer, aber ich hasse einfach, wohin die Autoindustrie steuert.
Ich kann Ihnen versichern, dass das Infotainment-System im Cupra (jetzt) perfekt und absolut fehlerfrei funktioniert, sie haben es behoben und vor ein paar Versionen beschleunigt. Mein Leon 310 ist fehlerfrei und hervorragend zu bedienen. Wie der Rest des Autos, um ehrlich zu sein, sind die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien deutlich besser als beim Focus. Es fühlte sich wie ein guter Schritt nach oben an, zusammen mit der Verfeinerung, dem Komfort, der Fahrqualität, dem Grip und der Leistung!

21 - 40 of 388 Posts