Ford Focus ST Forum banner
41 - 60 of 102 Posts
Ich habe es wahrscheinlich nicht gut erklärt, aber bei den adaptiven Lichtern des mk4 blieb das Abblendlicht auf der normalen Fahrhöhe, wenn das Fernlicht rund um das Auto vor uns aufleuchtete. Sie wurden nicht geblendet, aber das Auto wurde so beleuchtet, als wäre das Fernlicht nicht eingeschaltet. Ich habe das Gefühl, dass es bei den Matrix-Leuchten nicht notwendig ist, einen schwarzen Fleck für das gesamte Auto vor uns zu erzeugen, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Ich würde es verstehen, wenn es weit entfernt wäre, aber wenn das Auto nur ein paar Autolängen entfernt ist, sehe ich nicht, warum das Abblendlicht nicht auf der normalen Höhe bleiben kann. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es sonst erklären soll, außer dass man mit den adaptiven Lichtern mehr sieht als mit den Matrix-Leuchten. Ich denke, die adaptiven reagierten auch schneller als die Matrix-Leuchten.
So funktionieren die Lichter an meinem C43. Das Abblendlicht ist nicht adaptiv, es muss es auch nicht sein, da es niemanden blenden wird (es sei denn, die Lichter sind falsch positioniert). Während das Fernlicht adaptiv ist und den Bereich um andere Autos ausblenden muss, um Blendung zu vermeiden.

Die Matrix-Leuchten sind eine völlig andere Technologie als die adaptiven Ford-Leuchten - die Matrix-Leuchten verwenden viele LEDs (84 pro Seite im C43, ich weiß nicht, was Ford verwendet), um ein Strahlmuster zu erzeugen, während die adaptiven Ford-Leuchten meines Wissens nach ein System sind, das die Glühbirnen physisch bewegt. Während das adaptive System also eine Fernlicht- und eine Abblendlichtbirne hat, haben die Matrix-Leuchten das nicht, so dass man nie den Effekt von Abblendlicht und Fernlicht zusammen bekommen würde.

So funktionieren die Lichter an meinem C43. Das Abblendlicht ist nicht adaptiv, es muss es auch nicht sein, da es niemanden blenden wird (es sei denn, die Lichter sind falsch positioniert). Das Fernlicht ist jedoch adaptiv und muss den Raum um andere Autos ausblenden, um Blendung zu vermeiden.

Die Matrix-Stil-Leuchten sind eine völlig andere Technologie als die adaptiven Ford-Leuchten - die Matrix-Leuchten verwenden viele LEDs (84 pro Seite im C43, ich weiß nicht, was Ford verwendet), um ein Strahlmuster zu erzeugen, während die adaptiven Ford-Leuchten meines Wissens nach ein System sind, das die Glühbirnen physisch bewegt. Während das adaptive System also eine Fernlicht- und eine Abblendlichtbirne hat, haben die Matrix-Leuchten das nicht, so dass man nie den Effekt von Abblend- und Fernlicht zusammen bekommen würde.
Oh, okay. Das war eine gute Erklärung. Macht jetzt Sinn. Wenn ich verstanden hätte, wie die Matrix-Leuchten tatsächlich funktionieren, hätte ich nicht erwartet, dass sie wie die adaptiven sind.

Alles in allem finde ich sie gut, bevorzuge aber immer noch die Vor-Facelift-Modelle 😁

Hat jemand Probleme mit der automatischen Niveauregulierung der LED-Scheinwerfer gehabt? Bin gestern um 5 Uhr morgens aufgestanden, um zur morgendlichen Fahrt zur Arbeit zu fahren, die hauptsächlich ländlich ist, und bemerkte, dass das normale "Abblendlicht" viel "tiefer" und kürzer ausgerichtet war als üblich - fast wie bei Nebelscheinwerfern - sie leuchteten die Straße vor ihnen sicherlich nicht so weit aus wie normalerweise....vielleicht ein Fehler, aber trotzdem spürbar?
Ja, mein Auto ist beim Händler angemeldet, um es sich anzusehen. Sie sind wirklich gefährlich, wenn sie sich nicht richtig ausrichten, man kann im Dunkeln kaum etwas sehen.

So arbeiten die Scheinwerfer an meinem C43. Das Abblendlicht ist nicht adaptiv, es muss es auch nicht sein, da es niemanden blenden wird (es sei denn, die Scheinwerfer sind falsch positioniert). Während das Fernlicht adaptiv ist und den Raum um andere Autos ausblenden muss, um Blendung zu vermeiden.

Die Matrix-Scheinwerfer sind eine völlig andere Technologie als die adaptiven Scheinwerfer von Ford - die Matrix-Scheinwerfer verwenden viele LEDs (84 pro Seite im C43, ich weiß nicht, was Ford verwendet), um ein Strahlmuster zu erzeugen, während die adaptiven Scheinwerfer von Ford, soweit ich weiß, ein System sind, das die Glühbirnen physisch bewegt. Während das adaptive System also eine Fernlicht- und eine Abblendlichtbirne hat, haben die Matrix-Scheinwerfer das nicht, so dass man nie den Effekt von Abblend- und Fernlicht zusammen bekommen würde.
Die früheren LED-Scheinwerfer des MK4 blenden ordnungsgemäß bewegliche Quadrate um das Fahrzeug vor und das entgegenkommende Fahrzeug aus, sie bewegen den Strahl nicht so sehr. Die Nivellierung erfolgt über die Kunststoffwandler, die an der Vorderradaufhängung hinter den Bremsen angebracht sind. Ich war noch nie von vielen LED-Scheinwerfern beeindruckt, die meisten sind schlechter als gute Xenon-Scheinwerfer, nur weil LED normalerweise weißeres Licht ist, macht es sie nicht heller, das täuscht einen. Das Fernlicht ist normalerweise das Problem, einige sind erbärmlich und fast nutzlos. Die adaptiven Scheinwerfer meines M3 waren hervorragend, 10x besser als die LED-Scheinwerfer des Mk4 Focus. Ich zog die Xenon-Scheinwerfer in meinem Mk3.5 den Mk4-Scheinwerfern vor. Man sollte jedoch nicht versuchen, sie einzustellen, …. Aber ich habe meine sehr leicht abgesenkt, da sie zu hoch waren und die Leute blendeten. Abgeblendet soll abgeblendet sein!! Ich bemerke, dass einige LED-Scheinwerferautos die Hauptuntersuchung aufgrund einer schlechten Ausrichtung nicht bestehen.

Die früheren MK4-LED-Leuchten blenden ordnungsgemäß bewegende Quadrate um das Fahrzeug vor und das entgegenkommende Fahrzeug aus, sie bewegen den Strahl nicht so sehr. Die Nivellierung erfolgt über die Kunststoffwandler, die an der Vorderradaufhängung hinter den Bremsen angebracht sind. Ich war noch nie von vielen LED-Autolichtern beeindruckt, die meisten sind schlechter als gute Xenon-Lichter, nur weil LED normalerweise weißeres Licht ist, macht es es nicht heller, täuscht Sie in dieser Annahme. Das Fernlicht ist normalerweise das Problem, einige sind erbärmlich und fast nutzlos. Die adaptiven Lichter meines M3 waren hervorragend, 10x besser als die LED-Leuchten des mk4 Focus. Ich zog die Xenon-Lichter in meinem mk3.5 den mk4-Leuchten vor. Sie sollten jedoch nicht versuchen, sie einzustellen, …. Aber ich habe meine sehr leicht abgesenkt, da sie zu hoch waren und die Leute blendeten. Abblendlicht soll abblenden!! Ich bemerke, dass einige LED-Autos aufgrund schlechter Ausrichtung durch die Hauptuntersuchung fallen.
Nur nach dem, was ich gelesen hatte, geschah die Umstellung auf Matrix-Leuchten offensichtlich etwas früher, als ich gelesen hatte.

Ich stimme zu, dass eine hellere Lichtquelle nicht unbedingt mehr tatsächliches sichtbares Licht bedeutet. Sobald Sie etwa 4600 K überschreiten, sieht Ihre Quelle heller aus, zeigt aber tatsächlich weniger sichtbares Licht auf der Straße. Ich bin jedoch sehr beeindruckt von dem Intelligent Lighting System in meinem C43. Ich habe ständig Fernlicht an und wurde noch nie angeblinkt, außer wenn ich mich in einer Steigung befinde, und das bekomme ich auch ohne Fernlicht, früher auch im ST. Es blendet bei Bedarf den Raum auf sehr effektive Weise aus, manchmal ist es fast faszinierend, zuzusehen, wie es den Strahl verändert, während man eine dunkle Straße entlangfährt, da es andere Verkehrsteilnehmer ausblendet, sich um Verkehrsschilder herum dimmt, damit diese nicht zurückblenden, sich ausbreitet, wenn die Straße frei ist, und sich bei höheren Geschwindigkeiten ausdehnt. Das Fernlicht leuchtet gut über 200 Meter voraus, was ich für recht beeindruckend halte. Ich hoffe, dass die Lichter in meinem kommenden M340i ähnlich beeindruckend sein werden, da es eines der Merkmale ist, die ich am C43 am meisten mag.

Ich schätze, es geht um die Kosten, die Lichter, die sie in teurere Autos einbauen, sind teurere Einheiten, und hier scheint man das zu bekommen, wofür man bezahlt.

Nur aufgrund dessen, was ich gelesen hatte, geschah die Änderung zu Matrix-Leuchten offensichtlich etwas früher, als ich gelesen hatte.

Ich stimme zu, dass eine hellere Lichtquelle nicht unbedingt mehr tatsächliches sichtbares Licht bedeutet. Sobald man über etwa 4600K hinausgeht, erscheint die Quelle heller, zeigt aber tatsächlich weniger sichtbares Licht auf der Straße. Ich bin jedoch sehr beeindruckt von dem Intelligent Light System in meinem C43. Ich habe ständig Fernlicht eingeschaltet und wurde noch nie angeblinkt, außer wenn ich mich in einer Steigung befand, und das bekomme ich auch ohne Fernlicht, früher auch im ST. Es blendet bei Bedarf Bereiche aus, und zwar sehr effektiv, manchmal ist es fast faszinierend, zu beobachten, wie sich der Lichtstrahl verändert, wenn man auf einer dunklen Straße fährt, da es den anderen Verkehr ausblendet, sich um Verkehrsschilder herum abdunkelt, damit diese nicht zurückblenden, sich ausbreitet, wenn die Straße frei ist, und sich bei höheren Geschwindigkeiten ausdehnt. Das Fernlicht leuchtet gut über 200 Meter weit, was ich ziemlich beeindruckend finde. Ich hoffe, dass die Scheinwerfer in meinem kommenden M340i ähnlich beeindruckend sein werden, da dies eines der Merkmale ist, die ich an dem C43 am meisten mag.

Ich schätze, es geht um die Kosten, die Scheinwerfer, die in teurere Autos eingebaut werden, sind teurere Einheiten, und es scheint, dass man hier das bekommt, wofür man bezahlt.
Das Ausblenden von Verkehrsschildern ist bei Fahrzeugen wie dem Focus erforderlich, es ist ein Problem. BMW hat zwei Versionen hergestellt. Die adaptive Version, die ich in meinem F80 von 2018 hatte, kostete zusätzlich 1250 £, aber das Abblend- und Fernlicht war unglaublich gut. Ich hatte letzten Sommer eine Woche lang einen G30 M340d als Leihwagen, als sie mein M3-Hauptgerät bei dem Versuch, ein Update durchzuführen, kaputt machten. Die Scheinwerfer waren gut, aber vielleicht nicht so gut wie die meiner M3-Scheinwerfer. Nebenbei bemerkt, ich mag Diesel nicht, aber dieser M340d war etwas Besonderes, der einzige Diesel, von dem ich jemals sagen würde, dass es möglich ist, nicht zu merken, dass er einer ist. Geht wie die Rakete von Null auf Hundert und verbrauchte in der Woche, in der ich ihn fast neu hatte, durchschnittlich über 50 mpg. Ich hätte Mühe, den 340i gegenüber dem 340d zu rechtfertigen, empfehle Ihnen, zuerst einen auszuprobieren, bevor Sie springen! Und Sie brauchen das Technologiepaket, um adaptiven Tempomat usw. zu erhalten, was f&£&& kriminell ist!

Das Ausblenden von Straßenschildern ist bei Fahrzeugen wie dem Focus erforderlich, es ist ein Problem. BMW hat zwei Versionen hergestellt. Die adaptive Version, die ich in meinem 2018er F80 hatte, kostete zusätzlich 1250 £, aber das Abblend- und Fernlicht war unglaublich gut. Ich hatte letzten Sommer eine Woche lang einen G30 M340d als Leihwagen, als sie mein M3-Headunit bei dem Versuch, ein Update durchzuführen, kaputt machten. Die Scheinwerfer waren gut, aber vielleicht nicht so gut wie die Scheinwerfer meines M3. Nebenbei bemerkt, ich mag Diesel nicht, aber dieser M340d war etwas Besonderes, der einzige Diesel, von dem ich jemals sagen würde, dass es möglich ist, nicht zu merken, dass es einer ist. Geht wie die Rakete von Null auf Hundert und verbrauchte in der Woche, in der ich ihn fast neu hatte, durchschnittlich über 50 mpg. Ich hätte Mühe, den 340i gegenüber dem 340d zu rechtfertigen, empfehle Ihnen, ihn zuerst auszuprobieren, bevor Sie springen! Und Sie brauchen das Technologiepaket, um adaptiven Tempomat usw. zu erhalten, was verdammt kriminell ist!
Ich vermute, Sie meinen einen G20 M340d? G30 wäre eine 5er-Reihe :) Diese Nachricht ist jedoch ein wenig enttäuschend, da der M340i wohl die gleichen Scheinwerfer hätte. Was Diesel angeht - nein, das wird nie passieren! Ich habe den M340i LCI vor etwa einem Monat bestellt, nachdem ich eine Nicht-LCI-Version probegefahren bin. Ich habe das Technologie-Plus- und das Komfort-Plus-Paket mit einbezogen und einen Rabatt von 7200 £ erhalten.

Ich vermute, Sie meinen einen G20 M340d? G30 wäre eine 5er-Reihe :) Diese Nachricht ist jedoch etwas enttäuschend, da der M340i wohl die gleichen Scheinwerfer haben wird. Was Diesel angeht - nein, wird nie passieren! Ich habe den M340i LCI vor etwa einem Monat bestellt, nachdem ich eine Nicht-LCI-Version probegefahren bin. Ich habe die Technologie-Plus- und Komfort-Plus-Pakete hinzugefügt und einen Rabatt von 7200 £ erhalten.
Ja, ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie ihn G30 genannt haben, wie den vorherigen F30. Ich bin sicher, dass die Lichter gut sein werden, ich hatte den M340d im Spätsommer, also kein echter Vergleich, da ich sie nicht so oft benutzt habe. Nur die M3 waren so gut. Ich hätte genau dasselbe über den Diesel gesagt und war enttäuscht, als ich das "d" auf dem Emblem sah, aber nachdem ich ihn eine Woche lang gefahren bin (und ich bin direkt aus einem M3 mit geringer Laufleistung ausgestiegen), würde mein Kopf "d" sagen, mein Herz würde "i" sagen! Aber da Diesel jetzt so lächerlich teuer ist und wahrscheinlich so bleiben wird, lenkt es es wieder zurück. Sie sollten problemlos Mitte 30+ mpg aus dem 340i herausholen, mein M3 war gut für 30+ im Fluss und hatte 452 PS ohne Hybridunterstützung.

Mein Auto ging gestern zum Händler zurück. Ich wusste irgendwie, dass sie keinen Fehler feststellen würden, was sie auch taten, aber sie sagten, dass zwei Fehlercodes im Auto gespeichert seien, die sie gelöscht hätten. Heute Morgen habe ich es bekommen, genau dasselbe. Sie haben sich heute Morgen aus der Ferne in das Auto eingeloggt und gesagt, dass die Fehlercodes wieder da sind! Es ist morgen wieder eingeplant.

Mein Auto ging gestern zum Händler zurück, ich wusste irgendwie, dass sie sagen würden, dass kein Fehler vorliegt, was sie auch taten, aber sie sagten, dass zwei Fehlercodes im Auto gespeichert waren, die sie gelöscht haben, heute Morgen bekommen, genau das Gleiche, sie haben sich heute Morgen aus der Ferne in das Auto eingeloggt und gesagt, dass die Fehlercodes wieder da sind!, es ist morgen wieder gebucht
Die Nivellierungsfunktion wird von zwei (natürlichen Plastik-) Wandlerhebelarmen gesteuert, die mit der Vorderradaufhängung hinter den Bremsen verbunden sind. Als ich einen zum ersten Mal sah, dachte ich: „Das wird Probleme geben!“ Aber niemand scheint ein Problem damit gehabt zu haben, bis zu Ihrem Problem. Ich vermute, es ist ein weiteres mk4.5-Problem im Zusammenhang mit alternativen Modulquellen und Softwareproblemen. Aber hoffentlich nur einer dieser Sensoren, der verrückt spielt, da Ford selten Softwareprobleme behebt oder zumindest zwei Ewigkeiten braucht, bis Sie das Auto und sein Problem wahrscheinlich weitergegeben haben.

Ich habe darüber nachgedacht, mir einen Mk4 oder eine Facelift-Version für meinen Alltag zu kaufen, aber all diese Beiträge lassen mich denken, dass ich besser daran wäre, bei der Vor-Facelift-Version zu bleiben, da diese die bessere Option zu sein scheint. Mein 2016er ST3 ist seit der Auslieferung fehlerfrei, daher inspirieren mich all diese Fehler, die die Leute bei neuen Autos haben, nicht :(

Discussion starter · #60 ·
ich habe darüber nachgedacht, mir einen Mk4 oder eine Facelift-Version für meinen Alltag zu kaufen, aber all diese Beiträge lassen mich denken, dass ich besser dran bin, bei der Vor-Facelift-Version zu bleiben, da diese die bessere Option zu sein scheint. Mein 2016er ST3 ist seit der Auslieferung fehlerfrei, also inspirieren mich all diese Fehler, die die Leute bei neuen Autos haben, nicht :(
Ich hatte einen Mk4 für 3 Jahre und hatte kein einziges Problem. Der Mk4.5 ist definitiv fehlerhaft, hat schlechtere Lichter als der Mk4 und einige entfernte Artikel, aber es ist immer noch ein tolles Auto.

41 - 60 of 102 Posts